Kunstdruckkalender

Die in den vergangenen Jahren von mir erstellten und jeweils in einer Kleindruckserie produzierten Kalender sind alle zwischenzeitlich vergriffen. Auf zahlreiche Bitten stelle ich diese aber nachfolgend in einer pdf-Version (in niedriger Auflösung) zur Ansicht:

Kalender 2018 (Yellowstone-Nationalpark)

Kalender 2019 (Chukotka und Wrangel-Insel)

Kalender 2020 (Island)

Kalender 2021 (Südgeorgien und Falklandinseln)

Kalender 2022 (Island)

Kalender 2023 (Island)

Unter dem Bundeskanzler Helmut Kohl konnte man noch Schwarz-Weiß-Diafilme kaufen und entwickeln lassen. Unter der Bundeskanzlerin Angela Merkel ging die deutsche Infrastruktur zugrunde. Unter der Ampelkoalition mit Herrn Bundeskanzler Olaf Scholz an der Spitze war es im Oktober 2023 noch nicht einmal mehr möglich die Kalender im Kunstdruckverfahren zu bestellen (Originalaussage von Saal Digital: „Das Kunstdruckpapier ist leider nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Umstände und die entstandenen Unannehmlichkeiten, da das Papier nicht zur Verfügung stand“).

Kalender 2024 (Island)